Grossratswahlen: SP sehr erfreut über gutes Abschneiden in der Stadt Bern

Die SP Stadt Bern freut sich sehr über ihr gutes Abschneiden in der Stadt Bern. Dank einer konsequenten, bevölkerungsnahen Politik konnte sie die 6 Sitze im Grossen Rat halten. Ihren Wähleranteil konnte die SP in der Stadt Bern mit neu 27 Prozent gegenüber den letzten Grossratswahlen sogar noch leicht steigern. Ebenfalls für ein gutes Resultat gesorgt hat die Juso, die in der Stadt Bern mit einer eigenen Liste zu den Wahlen angetreten war. Dieses gute Abschneiden der SP ist nicht zuletzt auch ein wichtiges Zeichen im Hinblick auf die städtischen Wahlen 2012.
Sehr erfreut ist die SP Stadt Bern auch über den historischen Sieg von Rot-Grün im Regierungsrat. Die klare und gute Wiederwahl der rot-grünen Regierungsmitglieder – sie belegen die ersten drei Plätze – spiegelt die Zufriedenheit der WählerInnen mit ihrer Regierung wider und zeigt, dass die Bevölkerung auch für die nächsten 4 Jahre auf eine rot-grüne Regierung vertraut.

Mit Bedauern zur Kenntnis nimmt die SP Stadt Bern das schlechte Abschneiden von Rot-Grün insbesondere in den ländlichen Gebieten des Kantons. SP und Grüne haben es dort nicht geschafft, ihre WählerInnen zu mobilisieren. Neben FDP und EVP gehören sie zudem zu den Leidtragenden des Erfolges der BDP.

Die SP Stadt Bern gratuliert allen Gewählten sehr herzlich. Allen weiteren Kandidierenden dankt die SP für ihren grossen Einsatz im Wahlkampf.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed